DERPART - Reisebüro Droste
Gruppenreisen: +49 (0)211-8605130
DERPART Reisebüro: +49 (0)211-8605100
Reisesuche öffnen
 

Rheinische Post vom 10.09.2016

Rheinische Post vom 23.04.2016

Rheinische Post vom 23.01.2016

Nach oben

Deutschlandpremiere: Die erste Club Med Lounge eröffnet in unserem Reisebüro!

Großflächige Werbung in den Schadow Arkaden...

.. weißt den Weg in unsere gemütliche Lounge
Von Kopf bis Fuß auf Club Med eingestellt: Ihr Expertenteam
Arbeiten in entspannter Atmosphäre - Fernweh garantiert

Zu einer hochwertigen Reise gehört bei uns auch der passende Champagner
A votre santé et bon voyage!

Es ist soweit: stolz stehen wir auf der Empore unseres Reisebüros und Blicken in die frisch eingezogene Lounge, die nicht mehr viel vom vorherigen Einrichtungskonzept erahnen lässt. Die Verabschiedung vom ehemals klassisch eingerichteten Büro fiel angesichts des Ergebnisses nicht schwer, glaubt man doch jetzt, sich im Wohnzimmer eines französischen Chalets zu befinden. Inspiration und Erholung bündeln sich in diesem Raum mit Wohlfühlcharakter, der von unserem detail-verliebten Einrichtungsteam mit inspirierend-zurückhaltenden Dekorationselementen gekonnt in Szene gesetzt wurde. Nur das sanfte Rauschen der Wellen fehlt und der Blick auf's Meer. Dafür entschädigt der bequeme Korbsessel, in dem die Beratung bei einem Glas Champagner besonders auf die Reise einzustimmen vermag. "Urlaub von Anfang an" bekommt so eine ganz neue Bedeutung, ist es doch für uns wichtig, unseren Kunden das Urlaubsgefühl bereits bei der Beratung so erlebbar wie möglich zu machen und bei der Planung des Traumurlaubs noch intensiver zu inspirieren. Vor allem ein hochwertiges All Inclusive Produkt wie Club Med verdient ein MEHR an Beratung und Service. Als Erfinder des Cluburlaubs blickt Club Med heute weltweit auf über 80 Resorts in exklusivster Lage. Abgerundet wird das Portfolio durch das Segelkreuzfahrtschiff Club Med 2. Seit Eröffnung der ersten Anlage im Jahr 1950 setzt Club Med Trends in den Bereichen Angebotsvielfalt und Internationalität. Das "Rundum- Sorglos- Urlaubskonzept" aus Gourmet-Küche, Snacks und Markengetränken den ganzen Tag lang, Kinderbetreuung für jedes Alter und eine Vielzahl an sportlichen Aktivitäten hat sich weltweit bewährt und steht für garantiert gleichwertige Qualität auf höchstem Niveau - ganz gleich, in welchem Club man sich befindet. Zu Recht erhält Club Med als Premium All-Inklusive Reiseanbieter jährlich Travellers Choice Auszeichnungen von Tripadvisor für zahlreiche Club-Resorts.

Auf dem Weg zum ersten Club Med Kompetenzzentrum Deutschlands gehören, neben der Ausstattung der Lounge, auch ein intensives Schulungsprogramm aller Kollegen, um sich bestmöglich mit der Club Med Philosophie und den Details der unterschiedlichen Anlagen vertraut zu machen. Dieses Wissen ist Garant für ein wirklich kundenorientiertes und bedarfsgerechtes Beratungsgespräch und stärkt damit auch unseren Ruf als Reisebüro mit besonderer Clubexpertise. Wir freuen uns sehr, unsere langjährige Partnerschaft mit Club Med durch die Eröffnung der Lounge nachhaltig zu verstärken und zukünftig immer mehr Kunden vom Club Med Konzept zu überzeugen.

Düsseldorf, 06. Juni 2014

 

Nach oben

Zukunft fördern - gemeinsam neue Wege gehen

Souveränes Auftreten während der Präsentation
Spannend: Eine Entdeckunsgreise durch die Niederländische Weinszene
Perfekt abgerundet: der beliebte Käse kommt natürlich nicht zu kurz

Die Droste Reisen GmbH unterstützt regelmäßig regionale Projekte und fördert die Entwicklung junger Nachwuchskräfte. Umso mehr freute es uns, dass sich eine Projektgruppe der Fachschule für Tourismus am Berufskolleg Düsseldorf mit der Gestaltung ihrer Abschlussarbeit an uns wandte. Das vierköpfige Absolvententeam trat im Oktober mit einer ungewöhnlichen Konzeptidee zur Erweiterung unseres Produktportfolios im Bereich Kulturreisen an uns heran: Thema der Arbeit stellt eine Weinreise in die Niederlande dar. Wein? In den Niederlanden? Unser Interesse war schnell geweckt und das Projektteam überzeugte uns nach umfangreichen Vor-Ort-Recherchen von der Umsetzbarkeit der Konzeptidee. Da Droste Reisen ausgefallenen Reiseideen offen begegnet und jüngst eine Weinreise in die aufstrebende Weinszene Israels zusammenstellte, unterstützten wir die Studenten mit Feuereifer bei der Zusammenstellung des Programms und der Selektion der Partner vor Ort. Die wochenlangen Vorbereitungen und Planungen führten letztendlich zum überzeugenden Resultat einer vollständigen Reiseausschreibung. "Wir hätten nie gedacht, dass die Konzeption einer Reise von der Idee bis zum katalogfertigen Produkt derart umfangreich ist", sagt Timo Ahn unter zustimmenden Kopfnicken seiner drei Teamkollegen. Gutes braucht eben seine Zeit, sagen wir schmunzelnd.

Am gestrigen Donnerstag hieß es für uns nun: Daumen drücken für eine erfolgreiche Abschlusspräsentation im Berufskolleg in der Bachstraße. Orangene Accessoires, ein ansprechend professionelles Auftreten und ein Lächeln auf den Lippen - es kann losgehen! "Mit Speck fängt man Mäuse, mit Käse Reiselustige" könnte wohl das Motto des Teams heißen, als eine Platte Käse durch die Aula gereicht wird, und wir können uns keinen besseren Aufhänger vorstellen, um einen passenden Vorgeschmack auf die konzipierte Wein- und Genussreise zu geben. Begeistert lauschen wir und die 200 anderen Zuhörer den Ausführungen des Projektteams und die anfängliche Skepsis in den Gesichtern unserer Sitznachbarn weicht nach und nach einen neugierigen Funkeln in den Augen. Wie könnte man auch nicht begeistert sein von einem Aufenthalt in komfortablen 4-Sterne- Zentrumshotels in Amsterdam und Den Haag, dem privaten Rundreiseprogramm, kulinarischen Genüssen und vinophilen Neuentdeckungen? So führt die Rundreise unter anderen in die Käsehauptstadt Alkmaar, in ein Weingut unterhalb des Meeresspiegels und zum Wein- und Käseworkshop nach Den Haag. Wenn es nach uns geht könnte es direkt losgehen.

Wer Interesse an der Reise hat, muss sich allerdings noch ein wenig gedulden: die fünftägige Tour findet Ende Mai 2015 statt. Programmanforderungen und Anmeldungen sind aber ab sofort telefonisch unter 0211-8605130 oder per Email an info@droste-reisen.de.

Wir beglückwünschen unser Projektteam zur gelungenen Präsentation und erfolgreichen Konzeption dieser besonderen Reise, welche im Sommerkatalog 2015 veröffentlicht wird, bedanken uns für die erfrischende Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg für die anstehenden Abschlussklausuren sowie einen guten Start in das Berufsleben.

 

Düsseldorf, 11.04.2014

Nach oben

Reisebüroeröffnung nach Umbau: Reisebüro Droste bereit für die Zukunft!

Nach fast zwanzig Jahren hatte unsere alte Büroneinrichtung ausgedient. In nur vier Wochen wurde von Mitte März bis Mitte April 2013 unser beliebtes Reisebüo im Herzen Düsseldorfs bereit für die Zukunft gemacht und erstrahlt nun im neuen Glanz. Sehen Sie selbst unsere bildhafte Zusammenfassung der Umbauphase.

Am 19.04.2013 feierten wir mit geladenen Gästen, Stammkunden und Partnern unsere exklusive Voreröffnung - und alle waren begeistert. Als besonderes Highlight fand eine Stille Auktion zu Gunsten des Sports Partnership e.V. Düsseldorf statt. Im Rahmen einer einwöchigen Auktion konnten Gebote auf verschienste Reisegutscheine abgegeben werden, wodurch letztendlich 3.000 € für den guten Zweck gespendet werden konnten.

 

28. April 2013

Vorher
Es ist vollbracht!

Nach oben

Alle Jahre wieder: Vinophile Vorweihnachtsfeier

Weihnachten kommt manchmal eher als gedacht. Besonders, wenn Dr. Manfred Droste und Juniorchef Felix Droste ihrem Team die Einladungen zur alljährlichen Weihnachtsfeier überbringen. Besser zu früh als zu spät luden die Inhaber die gesamte "Droste-Familie" am 15.11.2013 zum gemütlichen Beisammensein im zwanglos-authentischen Ambiente der Lettinis Gusteria in Düsseldorf ein. Es weihnachtet schon sehr in der Gusteria, mit stimmungsvoller Dekoration, warmen Licht und einer ausgesuchten Auswahl italienischer Spitzenweine serviert vom charismatisch-versierten Servicepersonal, die einem ganz warm ums Herz werden lässt. Passend zu den neu kreierten Wein- und Genussreisen der Gruppen- und Leserreisen Abteilung stand auch die diesjährige Weihnachtsfeier unter dem Motto "italienische Weinreise" und überzeugte auch Weinnovizen durch aufregende Weiß- und Rotweine, die aromatisch-ausladende Überraschungen offenbarten. Fingerfood, hausgemachte Lasagnen und eine Dessertvariation aus raffiniert angerichtetem Tiramisu und einer großen Käseauswahl ließ keine kulinarischen Wünsche offen und wird uns sicherlich bald wieder in das Wohlfühl-Ambiente der Gusteria führen.

Weinschmecker und Genießer überzeugen sich am Besten selbst von der Qualität der Lettinis- Produkte - warum nicht bei unserem gemeinsamen Wein- und Genussabend durch die Emilia Romagna am 22.01.2013, 18:30 Uhr in Lettinis Weinhandel, Jahnstraße Düsseldorf?

Felix Droste begrüßt das gesamte Team
Stimmungsvolles Ambiente...
und guter Wein...
sind die perfekte Mischung für eine gelungene Veranstaltung.

Nach oben