DERPART - Reisebüro Droste
Gruppenreisen: +49 (0)211-8605130
DERPART Reisebüro: +49 (0)211-8605100
Reisesuche öffnen
 

„Namibia, Land of the brave“ (Nationalhymne)

Namibia, Land der Tapferen!
Wir haben den Freiheitskampf gewonnen.
Ehre den Kühnen,
deren Blut unsere Freiheit ermöglicht hat.
Vereint sind wir in Liebe
und Treue zum Vaterland.
Namibia, Land der Gegensätze,
schönes Land, unser Land,
geliebtes Land der Savannen,
halte hoch das Banner der Freiheit!
Namibia, du unser Land,
Namibia Vaterland,
Wir lieben dich!

(Text und Musik stammen von Axali Doëseb, einem zeitgenössischen namibischen Musiker und Komponisten. Die Nationalhymne wurde zum ersten Jahrestag der Unabhängigkeit im Jahre 1991 offiziell eingeführt.)

Ovambo, Herero, Nama, Damara, Afrikaaner und Namibiadeutsche – heutzutage trifft man in ganz Namibia Menschen aller Hautfarben, die eine selbstbewusste namibische Identität herausgebildet haben und friedlich zusammen leben und arbeiten.

Für uns ist Namibia vor allem wegen seiner beeindruckenden Naturschönheiten und der phantastischen Tierwelt das No.1 Reiseziel im südlichen Afrika. Hinzu kommt, dass das „Land der verlorenen Horizonte“ seit der Kolonialzeit Einwanderungsland für Deutsche ist, verbunden mit einem aktiven Kulturleben und einer mehr als 20.000 Köpfe starken deutschsprachigen Gemeinschaft. In Sonja’s Kaffeestube in Windhoek wird man gerne auch einmal im Dirndl bedient.

Zu den großen Abenteuern in Namibia zählen Campingtouren und individuelle Safaris, Wanderungen in Wüstenlandschaften und Bergen, Ballonflüge oder eine Reise im Privatflugzeug für die persönliche Fotosafari.

Unsere aktuelle Namibia-Auswahl:

Es gibt aktuell keine Reise in dieser Kategorie.